Back To Top

DJK Grün Weiß Freisenbruch e.V.

Alles Gute kommt aus dem Osten

Updates

23.06.2023:

Die Aufstellungen zur HR 2023/2024 wurden auf den Mannschaftsseiten angepasst.

23.06.2023:

Die Click-TT Links rur HR 2023/2024 wurden auf den Seiten angepasst.

Online

Heute 419

Gestern 1012

Woche 3298

Monat 26447

Insgesamt 468203

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Login

2. Herren vs. Stoppenberg II

Heute Abend fand das Rückspiel unserer Zweiten gegen die zweite Mannschaft des TTV DSJ Stoppenberg statt.

Der Gegner startete mit der Ansage mehr Punkte als in der Hinrunde zu erspielen und wenn möglich auch den Sieg. Unsere Mannschaft wollte dagegen natürlich an das 9:2 aus der Hinrunde anknüpfen.

So starteten die ersten beiden Doppel in der Besetzung Niels/Martin gegen Scheuer/Gabriel und Bernd/Thomas gegen Ahmad Khan/Zipprick sofort mit einem flüssigen 3:0 Satz-Sieg.

Unser Doppel 3 dagegen konnte sich in der Besetzung Stephan/Ulrich gegen Jurkschat/Große-Middeldorf leider nicht durchsetzen und verlor mit 1:3 Sätzen.

Die ersten beiden Einzel haben Niels gegen Jurkschat (3:0 Sätze) und Martin gegen Ahmad Khan (3:1 Sätze) wie immer souverän gemeistert.

Bernd hatte da anfangs mehr Probleme seinen jungen und sehr schnellen Gegner Gabriel in den Griff zu bekommen. Aber obwohl er die ersten beiden Sätze verlor, durchschaute er Gabriel und entschied die folgenden drei Sätze dank seiner Spielerfahrung für sich. Also auch hier ein Sieg (3:2 Sätze).

Leider versuchte jetzt Thomas vergeblich die entscheidenden Bälle gegen Scheuer zu spielen und so musste er sich mit sehr knappen 0:3 Sätzen abfinden (8:11, 11:13 und 12:14 Punkte).

Allerdings kam von Stephan gegen Große-Middeldorf sofort ein weiterer Sieg für unser Punktekonto. Obwohl Stephan Probleme mit den gegnerischen Aufschlägen hatte, verbuchte er am Ende dank seines souveränen Spiels einen 3:2 Satz-Sieg.

Leider musste dann noch eine letzte Niederlage für diesen Abend verzeichnet werden und so schaffte es Ulrich gegen Zipprick in 5 Sätzen nicht, die entscheidenden Punkte zu erspielen (2:3 Sätze).

Aber da die Freisenbrucher sich hierdurch nicht aus der Ruhe bringen ließen, siegten gleich die nächsten drei Einzelkämpfer:

Niels gegen Ahmad Khan mit 3:2 Sätzen (hier konnte der Gegner mit seinem Belag aus den 80er Jahren so einige Punkte erzielen)

Martin gegen Jurkschat mit ebenfalls 3:2 Sätzen (auch Martin hatte hier zu kämpfen, konnte sich aber durchsetzen)

Bernd gegen Scheuer mit 3:1 Sätzen (der zweite und etwas leichtere Sieg für Bernd an diesem Abend)

Unerwähnt soll hier aber auch nicht bleiben, dass Thomas sein Spiel gegen Gabriel gewonnen hat, auch wenn dies auf Grund des Punkteendstandes von 9:3 nicht mehr in der Endwertung zählt.

Alles in allem also ein schönes Spiel mit einem tollen Endstand von 9:3 (und auch die Stoppenberger haben doch einen Punkt mehr als in der Hinrunde erzielt ;-)).

1. Herren

 

13.04.2024 um 18:30 Uhr
1. Herren vs VfB Frohnhausen
 
 

21.04.2024 um 11:00 Uhr
DJK Franz-S.-H. IV vs 1. Herren
 

2. Herren

 

12.04.2024 um 19:00 Uhr
2. Herren vs SC Buschhausen II
 
 

20.04.2024 um 18:30 Uhr
TTSC Olympia Mülheim II vs 2. Herren
 

3. Herren

 

10.04.2024 um 19:30 Uhr
SG Schönebeck III vs 3. Herren
 
 

15.04.2024 um 19:30 Uhr
3. Herren vs RuWa Dellwig
 

4. Herren

 

09.04.2024 um 19:30 Uhr
4. Herren vs FC RW Moers II
 
 

15.04.2024 um 19:00 Uhr
Spvgg. Sterkrade-Nord III vs 4. Herren
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.